Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Benutzer Diskussion:ZwTu95

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen im DiscWiki, ZwTu95. Hier findest du die Hilfe und hier die ersten Schritte. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an einen anderen Benutzer wenden oder einfach im Chat nach einem von uns Fragen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß!--daQuirm 22:51, 9. Okt. 2010 (UTC)


Zum Artikel: Der Artikel war soweit in Ordnung, er enthielt alle wichtigen Informationen und der Englische Titel und die Kategorien stimmten soweit. Allerdings darfst du auf keinen Fall Vermutungen einbauen! Und du musst darauf achten, dass du in deinem Artikel alle Begriffe der Scheibenwelt markierst (Auch Tod...).
Zu den Neuen Beiträgen: Wenn du auf Letzte Änderungen drückst, kannst du alle letzten Änderungen sehen, die im Discwiki vorgenommen wurden. Jeder kann jeden Artikel kontrollieren und ergänzen. Ärger dich nicht, wenn ein Artikel, den du verfasst hast, komplett umgeschrieben wurde. Meistens wird nur die Formulierung des Artikels geändert. Wenn du eine Änderung nicht verstehst, oder du andersweitigen Diskussionsbedarf siehst, schreib es einfach auf die Diskussionsseite des betreffenden Artikels. Vergiss nicht hinter deinen Beitrag deine Unterschrift hiermit --~~~~ einzufügen.
Hab ich deine Fragen soweit beantwortet?--daQuirm 22:42, 6. Nov. 2010 (UTC)
Hi, ZwTu95. Schöner Artikel (Potzblitz-Soße). Da wir bereits einen kurzen Text dazu unter einem anderen Artikelnamen hatten, habe ich beide Texte zusammengeführt - wundere dich also nicht über die neue Form. :-) --Rene 09:43, 8. Nov. 2010 (UTC)

Wahoonie-Änderung

Hallo ZwTu95. In deinem Änderungskommentar verweißt du auf eine anders lautende Aussage auf der englischen DiscWiki-Seite. Erstmal: Es gibt keine englischen DiscWiki-Seiten. Es gibt jedoch ein englischsprachiges Partnerwiki (wiki.lspace.org). In diesem konnte ich keine Aussage dazu finden, dass in englischen Büchern Wahoonie-Nüsse erwähnt wurden. Bitte nenn uns deine Quelle, damit wir deren Informationen anhand der Bücher überprüfen können. --Tod 05:56, 11. Nov. 2010 (UTC)
Hallo Tod. Ich hatte schon überlegt, ob ich nicht zuerst auf der Diskussionsseite der Wahoonie nachfragen sollte, aber ich ich dachte, das würde nachvollziehbar sein. Ich probiere jetzt mal den Link zum Partnerwiki: [1]. Auf dieser Seite sind an siebenter Stelle die geriebenen Wahoonie angeführt und ich bezweifle, dass das Partnerwiki diese von unserem deutschen Artikel übersetzt hat.^^--ZwTu95 14:33, 11. Nov. 2010 (UTC)
Bitte noch mal meinen Text im Artikel lesen, ich schreibe da nur, dass die Zusatzbezeichnung "Nüsse" nicht richtig ist. --Tod 15:52, 11. Nov. 2010 (UTC)
Bedauerlicherweise habe ich mein deutsches Alles Sense! gerade einem Bekannten geliehen, daher kann ich nicht nachschlagen, aber hier im Potzblitz-Soße-Artikel sind auch gehmahlene Wahoonie angeführt. Ohne Nüsse. Es wäre gut, wenn jemand nachschlagen könnte, um das richtig zu stellen. Falls du das schon getan hast und du somit doch recht im Wahoonie-Artikel hattest bitte ich um Entschuldigung. --ZwTu95 17:18, 11. Nov. 2010 (UTC)
Also: Im Buch Alles Sense! steht "Wahoonie-Nüsse", im Artikel zur Sosse mit der Liste aus Alles Sense! ist das "-Nüsse" von mir absichtlich entfernt worden, weil es so etwas wie "Wahoonie-Nüsse" nicht gibt. Der Abschnitt im Wahoonie-Artikel, den du gelöscht hattest, war der Hinweis darauf, dass es diesen Übersetzungsfehler gibt. --Tod 07:28, 12. Nov. 2010 (UTC)
Stimmt, dann entschuldige ich mich recht herzlich--ZwTu95 13:03, 12. Nov. 2010 (UTC)
Persönliche Werkzeuge