Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Diskussion:Könige von Ankh

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bin ich letzin drüber gestolpert: Es gibt wohl die Bezeichnung Könige von Ankh und Könige von Ankh-Morpork. Wenn man beide Begriffe als zwei verschiedene Titel wertet vermeidet man ein Problem mit der Kontinuität/Zeitrechnung.--Ponder 18:06, 31. Mai 2008 (CEST)

Könige von Ankh ist schon die korrekte Bezeichnung der Könige des Stadtstaates (engl. 'Kings of Ankh'). Es steht in allen vier Büchern in denn von ihnen die Rede ist in dieser Schreibweise. Nur in Helle Barden/Men At Arms sagt Mumm einmal 'Und das war das Ende der Könige von Ankh-Morpork.' (engl. 'And that was the end of the kings of Ankh-Morpork.' ). --Rene 14:24, 26. Aug. 2009 (UTC)
Upps ... nachdem ich nun in einigen Büchern herumgesucht habe, bin ich nicht mehr meiner Meinung :-) Es scheint tatsächlich einen Unterschied zwischen Könige von Ankh und Könige von Ankh-Morpork zu geben. Ich versuche das mal herauszudröseln. --Rene 14:56, 9. Sep. 2009 (UTC)
Ich hab's mal ergänzt. Ggf. sollte jetzt der Artikel nach Könige von Ankh-Morpork verschoben werden ?! Aber VORSICHT, die Anzahl der Links hierher ist beträchtlich! --Rene 15:56, 10. Dez. 2009 (UTC)
Persönliche Werkzeuge