Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Diskussion:Kapitän Achtpanthers Roggenplätzchen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anspielung

Hallo, gibt es irgendeinen Beleg für die Richtigkeit dieser Anspielung? --Tod 15:16, 4. Feb. 2013 (UTC)

Anspielungen

Kapitän Achtpanthers Roggenplätzchen beziehen sich auf die Gebäckmarke Duchy Originals. Die Firma ist im Besitz von Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor, Prince of Wales, in dessen Standarte sieben Großkatzen abgebildet sind.


Kann nicht richtig sein. Zwar stimmt die Verbindung zu Prince Charles, und auch, dass in seinem Wappen mehrere Katzen zu sehen sind, aber der Zeitpunkt passt nicht: Die Firma "Duchy Originals" wurde erst 1990 gegründet, also nach dem Erscheinen des Buches. Ich denke wir sollten diese Diskussion hier stehen lassen.--Ponder 09:01, 5. Feb. 2013 (UTC)

Persönliche Werkzeuge