Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Diskussion:Zaubererviertel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mal 'ne Frage an die Sysops hier: Wäre denn eine Grafik wie die im englischen DiscWiki bezüglich der Stadtteile hier (aus rechtlichen Gründen, Copyright und so) möglich? Siehe en:Ankh-Morpork Neighbourhoods. --Rene 14:51, 16. Jul 2008 (CEST)

Ich finde es schade, dass die Grafik dort nie fertiggestellt wurde. Die sieht sehr hübsch aus. --Tod 15:39, 7. Aug 2009 (CEST)
Ich denke die Karte ist schon fertig - die Stadtteile mit ? sind einfach unbekannt. Aber für die Karte im engl. Wiki wurde teilweise auch nur geraten. So sind die Schatten (grau) viel zu groß - der untere Bereich müsste zum Schlachthofviertel gehören. Das Wizzard's Quarter (rot) ist wohl auch zu groß eingezeichnet. Der untere Teil davon müsste das Alchimistenviertel sein. Aber ich habe dazu auch nur das unten erwähnte Zitat aus Die volle Wahrheit/The Truth --Rene 13:51, 26. Aug. 2009 (UTC)

Woher kommt die Information mit der Alchimistenstraße? Bezieht sich das einzig auf die erwähnten Destillierkolben? Ich bin der Meinung, dass die Alchimistenstraße im Alchimistenviertel liegt: It buzzed through the fetid air of the Alchemists' quarter, where they had been trying to do the same thing for centuries without success[...] (1. Seite von Die volle Wahrheit/The Truth) Dieses Zitat legt für mich den Schluss nahe, dass die Alchemisten in diesem Viertel ihrer Arbeit nachgehen und sich dort auch das Hauptquartier der Alchimistengilde befindet, von dem man weiß, dass es in der Alchimistenstraße liegt.--Ponder 13:39, 10. Aug 2008 (CEST)

Die Straße befindet sich mit in dem roten Bereich der oben verlinkten Karte im englischen Wiki. k.A. wie genau die Bereiche dort stimmen. --Tod 20:11, 7. Aug 2009 (CEST)
Die STraße befindet sich laut Die Straßen von Ankh-Morpork Eine Scheibenwelt-Karte/The Streets of Ankh-Morpork genau dort, wo sie Rene in seiner Karte [1] eingezeichnet hat, also zwei Straßen randwärts der UU.
Gegenfrage: Wo befindet sich den das Alchimistenviertel? --der wolf 22:03, 7. Aug 2009 (CEST)
Ich habe die Alchimistenstraße mal aus dem Artikel entfernt. Sie dürfte wirklich kaum zum Zaubererviertel gehören. Hat sich damit diese Diskussion erledigt und kann gelöscht werden? --Rene 08:33, 27. Aug. 2009 (UTC)
Ich weiß nicht, ob das Problem dadurch erledigt ist, da ja im Artikel eine größere Gegend als Zaubererviertel beschrieben wird. Wir bräuchten eine Quelle dazu, die genauere Schlüsse zulässt. Potentiell sind außer der UU alle erwähnten Orte falsch... --Tod 11:05, 27. Aug. 2009 (UTC)
Persönliche Werkzeuge