Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Greicha Wyrmgebieter

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Greicha der Erste)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Greicha Wyrmgebieter; engl. Greicha Wyrmbidder

Allgemeines

Greicha Wyrmgebieter, oder Greicha der Erste, war ein mächtiger Zauberer und früherer Herrscher des Wyrmberges. Seine Söhne sind Lio!rt Wyrmgebieter und Liartes Wyrmgebieter und seine Tochter und Nachfolgerin ist Liessa Wyrmgebieter.

Greicha Wyrmgebieter wurde von seiner Tochter Liessa ermordet, was dieser durchaus zu schätzen weiß. Denn dadurch bewies Liessa, dass sie würdig ist die Nachfolge ihres Vaters anzutreten.

Greicha Wyrmgebieters Körper wird in einem versteckten Raum aufbewahrt, wo der vormalige Herrscher an einer Wand sitzend auf die endgültige Übernahme seiner Seele durch Tod wartet. Bis dahin hält er gelegentlich noch Zwiesprache mit Liessa, die ihren toten Vater ab und zu besucht.

Bücher mit Greicha Wyrmgebieter

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen