Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Kittchen-Kurier

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Kittchen-Kurier; engl. Tanty Bugle

Allgemeines

Der Kittchen-Kurier ist ein Magazin, das überall auf der Ebene vertrieben wird und bekannt ist für Berichte über Morde (vorwiegend grässliche), Gerichtsverhandlungen, ausgebrochene Sträflinge und den Teil der Welt, der mit einer Kreidelinie umrissen ist. Der Kittchen-Kurier ist sehr beliebt.

Über den hingerichteten Albert Spangler brachte er leider nur zwei Absätze. Feucht von Lipwig hält das für viel zu wenig für ein Leben voller genialer, einfallsreicher und strikt gewaltloser Verbrechen. Wohingegen die Titelseite der besagten Ausgabe vom Legasthenischen Alphabetmörder in Beschlag genommen wurde, der nur A und W geschafft hat.

Bücher, in denen der Kittchen-Kurier erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen