Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Renata Flinkwert

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Renata Flinkwert; engl. Renata Flitworth

Allgemein

Renata Flinkwert war eine Farmersfrau in mittleren Jahren und betrieb alleine eine einsam gelegene Farm. Ihre inzwischen verstorbene Mutter hieß Nancy. Ihr Vater Flinkwert war bereits ebenfalls vor langem verstorben und ebenso ihr Verlobter Rufus, der in der Nacht vor der Hochzeit bei einem Schmuggeltreck in den Bergen umgekommen war.

Renata Flinkwert liest gerne den Almanach und Saatkatalog für den Farmer.

Als eines Tages ein Fremder namens Bill Tür bei ihr um Arbeit nachsuchte, stellte sie ihn ein und erlebte kurz darauf, dass dieser wirklich sehr gut mit einer Sense umgehen kann. Was genau besehen kein Wunder war, denn bei Bill Tür handelte es sich um Tod, der leider seine eigentliche Anstellung verloren hat.

Renata Flinkwert kümmerte sich rührend um Tod und half ihm sogar dabei seine alte Stellung wieder zu erringen. Dazu kämpften sie gemeinsam gegen den Neuen Tod. Sie ging dabei sogar soweit, dem inzwischen seiner eigenen Existenz beraubten Tod etwas von ihrer Lebenszeit zu schenken, damit dieser den Neuen Tod besiegen konnte.

Als Tod endlich seine ursprüngliche Arbeit wieder aufnehmen konnte, wollte er sich bei Renata Flinkwert bedanken und schenkte ihr neben Pralinen und Blumen schlicht den größten Diamanten der Scheibenwelt, genannt die Träne des Offler. Doch als er merkte, das Renata nicht so viel auf Pretiosen gab, hatte er eine andere Idee und sprach mit Azrael. Daraufhin durfte er ihr zusätzliche Lebenszeit schenken. Doch auch das war eigentlich nicht das was sie sich ersehnte. Also besann sich Tod und erkannte schließlich ihren wirklichen Wunsch: Renata durfte sterben und Tod führte sie mit ihrem Verlobten Rufus wieder zusammen.

Bücher mit Renata Flinkwert

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen