Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Scum

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Scum; engl. Scum

Allgemeines

Scum ist ein junger Mann und ein Freund von Crash. Gemeinsam mit ihm als Gitarrist und mit sich selbst als Schlagzeuger, sowie Noddy als Gitarrenspieler und Jimbo am Bass gründete er eine Band und spielte Musik Mit Steinen Drin.

Von Scum wird allerdings gesagt, er habe das Rhythmusgefühl einer verstopften Nase und eigentlich hat er nicht die geringste Ahnung vom Schlagzeugspiel. Als er Crash fragt, was er nur machen soll, wenn er keine Trommel treffe, meint der nur: Dann setz' dich näher dran!

Dennoch haben sie Erfolg und werden von Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper gemanaged. Doch als Crash stirbt, löst sich die Band wieder auf.

Bücher mit Scum

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen