Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Blert Zupfgut

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 07:49, 22. Dez. 2015 bei Tod (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Blert Zupfgut; engl. Blert Wheedown

Allgemeines

Blert Zupfgut ist Instrumentenbauer in Ankh-Morpork und Herausgeber von Blert Zupfguts Gitarrenfibel. Er ist spezialisiert auf Gitarren und gilt als sorgfältiger Handwerker.

Als aber in Rollende Steine/Soul Music Musik Mit Steinen Drin Ankh-Morpork auf den Kopf stellte, stellte er seine Grundsätze in Bezug auf Sorgfalt und Qualität hinten an und reagierte auf die sprunghaft ansteigende Nachfrage. Er versorgte die Stadt in sehr kurzer Zeit mit sehr vielen Instrumenten, die allenfalls der Minimaldefinition einer Gitarre genügten. So verkaufte er Crash eine Gitarre, die vom Klang her eher bescheiden war, dafür aber jede Menge bunter Pailletten aufgeklebt hatte. Zu seinen eher einfältigen Kunden gehören auch Jimbo, Noddy und Scum.

Einer von Blert Zupfguts Gehilfen heißt Gibbsson.

Bücher mit Blert Zupfgut

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen