Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Bruder Bein

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 16:35, 29. Jun. 2010 bei Rene (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Bruder Bein; engl. Brother Charnel

Allgemeines

Bruder Bein war ein Mönch und zugleich der beste Horn-Spieler seiner Zeit.

Er stahl einst das Altargold aus dem Tempel des Offler und machte sich ein Horn daraus. Auf diesem Instrument spielte er magische Musik und wurde überall bejubelt. Jedenfalls so lange bis die Götter seiner habhaft wurden. Danach hörte niemand je wieder etwas von ihm.

Doch für Glod Glodson wurde er zum großen Vorbild als Musiker.

Bücher, in denen Bruder Bein erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge