Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Errol

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 12:42, 1. Jun. 2018 bei Elnestor (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Errol; engl. Errol

Allgemeines

Errol im Flug

Errol ist ein Sumpfdrache der von Sybil Käsedick gezüchtet wurde. Sein ursprünglicher Name lautete Gutjunge Bündel Federstein von Quirm (engl. Goodboy Bindle Featherstone of Quirm). Sein Vater war Baumbiß Hellschuppe, ein Sumpfdrache im Besitz von Brenda Rodley.

Lady Käsedick schenkte ihn Samuel Mumm und der Stadtwache von Ankh-Morpork. Dort gab ihm Nobby Nobbs den Namen Errol, da ihn der Sumpfdrache an seinen Bruder erinnerte, der die gleiche spitze Nase hat.

Errols Kampf gegen den großen Drachen in Ankh-Morpork

Errol verliebte sich in einen weiblichen Draco Nobilis, den Drachen, der sich selbst zum Herrscher von Ankh-Morpork machte, zusammen verließen sie die Stadt und später sogar die Scheibenwelt.

Bücher mit Errol

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen