Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Feucht von Lipwig

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Herkunft)
Zeile 6: Zeile 6:
==Herkunft==
==Herkunft==
-
[[Feucht von Lipwig]] kommt aus [[Lipwig]], von wo auch die berühmten [[Lipwigzer]], eine Hunderasse, herkommen.
+
[[Feucht von Lipwig]] kommt aus [[Lipwig]], wo auch die berühmten [[Lipwigzer]], eine Hunderasse, herkommen.
-
Er lebte dort mit seinen [[Grovater (Feucht von Lipwig)|Großvater]] auf einer Hundezucht.  
+
Er lebte dort mit seinen [[Grovater (Feucht von Lipwig)|Großvater]] auf einer Hundezucht.
==Berufe==
==Berufe==

Version vom 23:41, 9. Apr. 2007

ger. Feucht von Lipwig; engl. Moist von Lipwig

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Feucht von Lipwig erfährt, was mit seinen Vorgängern passiert ist und wird dabei vom Pumpe 19 gehalten

Feucht von Lipwig ist ein Betrüger und Hochstapler vor dem Herrn. Jemanden glauben zu lassen, er kaufe einen Diamanten von einem ahnungslosen Trottel, ist ein leichtes für ihn.

Herkunft

Feucht von Lipwig kommt aus Lipwig, wo auch die berühmten Lipwigzer, eine Hunderasse, herkommen.

Er lebte dort mit seinen Großvater auf einer Hundezucht.

Berufe

Früher hat sich Feucht von Lipwig als Hochstapler und Betrüger durchgeschlagen. Im Laufe von Ab die Post/Going Postal wird Feucht von Lipwig vom Patrizier Lord Havelock Vetinari zum Postminister von Ankh-Morpork ernannt, um das heruntergekommene Postamt wieder zum laufen zu bringen. In Schöne Scheine/Making Money soll er sich dann um das Geld in Ankh-Morpork kümmern.

Feucht von Lipwig in seinem goldenen Anzug

Zwischendurch behauptet Feucht von Lipwig auch der Auserwählte von drei Gottheiten in Ankh-Morpork zu sein, Offler, Blinder Io und Anoia und findet angeblich mit ihrer Hilfe 150000 Ankh-Morpork Dollar, die er selbst als Beute versteckt hat.

Bücher mit Feucht von Lipwig

Persönliche Werkzeuge