Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

M. Rasen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Dr. M. Rasen; engl. Dr. John Lawn

Allgemeines

Dr. M. Rasen mit Spitznamen Moosig Rasen (engl. Mossy Lawn) leitet Lady Sybils Gratishospital, dass er von Samuel Mumm für die Hilfe bei der Entbindung seines Sohnes erhalten hat. Außerdem erhielt er 100000 Ankh-Morpork Dollar und ein großes Eckhaus am Gänsetor in Ankh-Morpork.

Dr. M. Rasen half Samuel Mumm auch schon, als er in Die Nachtwächter/Night Watch in der Vergangenheit von Ankh-Morpork festsaß.

Anmerkungen

Lawn fand seinen Weg über eine Wohltätigkeitsauktion auf die Scheibenwelt, bei der er Geld dafür spendete, dass sein Name in einem zukünftigen Scheibenwelt-Roman erscheint.

Bücher mit Rasen