Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Neun Berge

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 16. November 2009, 10:44 Uhr von Rene (Diskussion | Beiträge) (→‎Allgemeines)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Neun Berge; engl. Nine Mountains

Allgemeines

Lord Neun Berge lebte in der Verbotenen Stadt in Hunghung. Er war recht korpulent und trug einen großen rosaroten Hut.

Als Dschingis Cohen sich zum Sonnenkaiser des Achatenen Reiches machte, erschien Lord Neun Berge in der Palastküche und vergiftete das Essen für den neuen Kaiser. Da dies von Rincewind beobachtet wurde, warnte er Dschingis Cohen. Nachdem das Essen aufgetragen wurde, zwang Kaiser Cohen Lord Neun Berge die Speisen selbst zu essen. Es endete mit meiner Explosion, die einige Dielen, einen Teil der Thronsaaldecke und den gesamte Lord Neun Berge entfernte. Lord Neun Berge starb jedoch in der Gewissheit, es wenigstens versucht zu haben, den Barbaren vom kaiserlichen Thron zu stürzen.

Bücher mit Lord Neun Berge